Frauenkranz

Gegründet:                1952

Verantwortlich:          Sigrun Kehrer

Beteiligte:                  Frauen von Chorsängern, Sängerinnen des Swing-Ensemble und                                   alle, die sich von der Gruppierung angesprochen fühlen

Aktivitäten:                 Freizeitaktivitäten in der Gruppe

Als Termin für die regelmäßigen Treffen wurde  der 1. Mittwoch im Monat festgelegt. Hier wird immer gemeinsam in einem Lokal ein geselliger Abend verbracht.

Es werden im Jahreslauf verschiedene Veranstaltungen durchgeführt, wie z. B. ein Fasnetsball, ein Jahresausflug u. a.

Der Frauenkranz besteht derzeit aus ca. 35 Frauen. Die Gründung erfolgte vor langer Zeit, als es im Liederkranz 1836 Donzdorf e. V. nur einen reinen Männerchor gab. Die Frauen der Chorsänger schlossen sich deshalb zusammen, um regelmäßige Treffen und Freizeitaktivitäten in der Gruppe durchzuführen.

Kontakt: frauenkranz@liederkranz-donzdorf.de