Sie befinden sich hier:

Hauptversammlung am 11. März 2024


Am Montag, 11. März 2024, fand im Martinushaus die diesjährige Hauptversammlung des Liederkranzes Donzdorf statt. In diesem Jahr standen die Wahlen von Vorstand und Beirat an. Alle Posten konnten besetzt werden und die Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die einzige Veränderung stand beim Vorstand des Swing Ensembles an, hier folgt Carmen Kolb dem scheidenden David Wilkens nach. Der Liederkranz wünscht allen Ehrenamtlichen weiterhin viel Freude, Geduld und Durchhaltevermögen und bedankt sich für die wichtige Arbeit.



Einladung zur Hauptversammlung


Am Montag, 11. März 2024, um 19 Uhr findet im Martinushaus in Donzdorf unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Herzliche Einladung an alle Mitglieder! 

 

Rosenmontags-Feez


 

Ausgelassene Stimmung herrschte am Rosenmontag im gut gefüllten Stadthallen-Restaurant. Zahlreiche Närrinnen und Narren, darunter selbstverständlich auch Prinz Janne I. mit seinem Gefolge, feierten Fasnet und bekamen gar nicht genug. Sie sangen und tanzten zur Musik von DJ Pepe, trafen sich an der Bar und hatten eine tolle Zeit. So durften sie die Fasnet noch einmal voll auskosten, die sich nach dem Umzug mit großen Schritten ihrem Ende nähert.
Herzlichen Dank an den AK Fasnet um Fabi Kehrer für die Organisation dieses unvergesslichen Abends und den unermüdlichen Dienst hinter der Bar!

 

Weihnachtspause


Wir wünschen allen unseren Sängerinnen und Sängerinnen eine ruhige und erholsame Weihnachtspause. Habt ein frohes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien und Freunde und kommt gut ins neue Jahr!

Für alle Chöre beginnen die Proben wieder am Dienstag, 09. Januar 2024.


Jahresfeier am 12.12.2023


„Lasst uns froh und munter sein!“ war nicht nur das Motto des Dienstagabends, sondern mit diesen allseits bekannten Zeilen begrüßten Kinder- und Jugendchor sowohl die knapp 70 Vereinsmitglieder, die zur diesjährigen Jahresfeier erschienen waren, als auch den Nikolaus und Knecht Ruprecht. Nachdem Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Anna-Theresa Roffeis, die die erkrankte Conni Schultes vertrat, ihr Stücke vorgetragen hatten, ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, genauestens über alle vier Chöre des Liederkranzes zu berichten. Im Anschluss verabschiedeten die Kinder und Jugendlichen den Nikolaus und Knecht Ruprecht mit einem weiteren Lied und bekamen dann noch ihre Geschenkpäckchen überreicht. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Päckchenpacker des AK Jugend und Angelika Kling von der Kolpingsfamilie Donzdorf, die uns wie jedes Jahr den Nikolaus vorbeischickte.    
Es folgte ein reichhaltiges Buffet, an dem es sich alle schmecken ließen, ehe der Männerchor und das Swing Ensemble ihr musikalisches Können zeigten und mit ihren Stücken für weihnachtliche Stimmung sorgten. Beide Chöre wurden an diesem Abend von Susanne Schmid dirigiert, da leider auch Isolde Holzmann erkrankt war. Begleitet wurden beide Chöre von Johanna Nägele am Klavier.           
Im Anschluss konnten wir noch zahlreiche Sängerinnen und Sänger mit Ehrungen auszeichnen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Tobias und Fabian Kehrer geehrt. Eine Ehrung für 10 Jahre Singen im Kinder- und Jugendchor erhielten Theresa Funk und Mara Müller. Für 30 Jahre aktiven Chorgesang wurden Christa Widmann und Harry Wolf vom Chorverband Hohenstaufen ausgezeichnet. Paula Kampke wurde vom Schwäbischen Chorverband für 40 Jahre aktives Singen geehrt. Vom Deutschen Chorverband wurden Josef Nagel für 65 Jahre Chorgesang und German Grupp für 70 Jahre Chorgesang geehrt. Am Ende folgten noch zwei besondere Ehrungen. Einmal wurde unsere langjährige Chorleiterin Susanne Schmid vom Deutschen Chorverband für 25 Jahre Chorleitertätigkeit ausgezeichnet. Viele Jahre davon verbrachte sie bei uns im Liederkranz. Und schließlich bedankte sich die Vorstandschaft im Namen des gesamten Vereins mit einem Gutschein für eine Dampflokfahrt bei Ottmar Schmid. Er leitete viele Jahren unseren Arbeitskreis Wirtschaft und war damit federführend für die Organisation unseres Standes am Stadtfest verantwortlich. Ottmar war allerdings nicht nur planerisch zur Stelle, sondern immer auch dann, wenn es irgendwo etwas zum Anpacken gab oder gibt.      
Abschließend fand noch die alljährliche Tombola zugunsten unserer Jugendarbeit statt, bei der sich die Gewinnerinnen und Gewinner über zahlreiche Sachpreise und Gutscheine freuen durften. Ein herzliches Dankeschön an alle Vorstands- und Beiratsmitglieder, die bei den Donzdorfer Unternehmen Preise angefragt haben und auch an alle Unternehmen, die durch ihre Spenden unsere Jugendarbeit unterstützen.  
Nach der Tombola klang der Abend gemütlich bei angeregten Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk aus – ganz getreu dem Motto: „Lasst uns froh und munter sein!

 

< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | weiter >