Sie befinden sich hier:

Fasnetszeit, feirat leit...

... leider jedoch dieses Jahr nicht am Rosenmontag beim Liederkranz!
Liebe Freunde des Rosenmontagsballes, leider müssen wir den Ball in diesem Jahr schweren Herzens absagen. Aus unterschiedlichen Gründen ist es uns in der Kampagne 2023 nicht möglich, den Ball zu organisieren und zu stemmen.Wir hoffen und arbeiten daran, im Jahr 2024 in irgendeiner Form wieder einen Fasnetsball durchzuführen! Bis dahin wünschen wir allen Fasnetsbuzen eine schöne und fröhliche Fasnet 2023 und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Helau!

Termine im Jahr 2023

Hier die wichtigsten Termine für 2023 im Überblick:

06.03.            Hauptversammlung
06./07.05.      Musicalaufführungen Kinder- und Jugendchöre
22./23.07.      Stadtfest
07.09.            Sommerfest im Kolpinggarten
21.10.            Jahreskonzert mit der Big Band Donzdorf
10.12.            Abschlusskonzert zum Weihnachtsmarkt


Landesehrennadel für Sigrun Kehrer


Die erste stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Seimetz überreicht die Landes-
ehrennadel sowie die Urkunde an unsere Sängerin Sigrun Kehrer (Foto: Liederkranz)

Eine große Ehre wurde unserer Sängerin Sigrun Kehrer zuteil. Sie erhielt an unserer Jahresfeier am 13.12.2022 die Landesehrennadel für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement in unserem Verein.Die Ehrung erfolgte durch die erste stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Seimetz.
Sigrun Kehrer, die seit 1975 im Liederkranz aktiv ist, übte mehrere Ehrenämter in unserem Verein aus. Sie war von 1976 bis 1979 im Beirat tätig und von 1986 bis 1990 Vizechorleiterin des Swing Ensembles, dessen Chorvorstand sie in den Jahren 2001 bis 2008 war. Zuletzt bekleidete Sigrun von 2011 bis 2022 das Amt des Vorstand Verwaltung. Dabei war sie für sämtliche Protokolle sowie für die Mitgliederverwaltung zuständig. Zudem moderierte sie zahlreiche Konzerte des Liederkranzes.

Liebe Sigrun, die gesamte Liederkranzfamilie gratuliert Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und dankt Dir für dein langjähriges ehrenamtliches Engagement in unserem Verein!


Neue Vereinsführung!

Der Liederkranz hat sich in der Vereinsführung personell und organisatorisch neu aufgestellt und deutlich verjüngt.




Winfried Gokeler, Vorstand Männerchor und Vorstandssprecher; Samira Deuschle, Vorstand Verwaltung; Olaf Martens, Vorstand Finanzen; Anna-Theresa Roffeis, Vorstand Jugend; David Wilkens, Vorstand Swing Ensemble
(von links nach rechts)

 

Swing Ensemble - Die Dritte!

"Froh zu sein bedarf es wenig"




Dieses Lied ist allen Sänger*innen gewidmet, die wir lange nicht mehr gesehen haben, nicht mal online. Wenn es euch gerade nicht so gut geht, wünschen wir eine gute Besserung!
Wir vermissen euch und denken an euch. Bleibt fröhlich!

Euer Swing Ensemble vom Liederkranz Donzdorf


< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | weiter >