Swing-Ensemble

Wir sind das Swing-Ensemble und wurden 1975 unter dem Namen „Junger Chor“, gegründet. Und sind das Aushängeschild des Liederkranz Donzdorf. Aber hängen lassen wir uns auf keinen Fall.

Denn „Spaß mit Disziplin“ ist unser Motto. Soll heißen: Wir haben jede Menge Spaß, sind immer gut drauf – sowohl in den Proben wie auch außerhalb. Aber etwas Disziplin kann ja bekanntlich nicht schaden. Denn schließlich wir wollen bei unseren vielseitigen Auftritten richtig gut sein.

Und so vielseitig unsere Auftritte sind, so vielfältig ist unser Repertoire: Wir singen moderne Songs aus Rock und Pop, Evergreens, Schlager, Gospels, Melodien aus Operette und Musical, Klassik und geistliche Lieder.

Wir gestalten das Jahreskonzert des Liederkranz Donzdorf mit, singen bei Konzerten von anderen Vereinen, gestalten Unterhaltungsabende, singen in Alten- und Pflegeheimen und vieles mehr.

Harmonie, nicht nur beim Singen, sondern auch im Umgang miteinander ist ein Merkmal von uns. Um den Kontakt untereinander zu pflegen und dabei auch etwas zu lernen, veranstalten wir jährlich ein Chor-Wochenende. Regelmäßige Wanderungen, Radtouren in die nähere Umgebung und Ausflüge runden unser Swing-Ensemble-Leben ab und stärken die Zusammengehörigkeit.

Haben Sie nun, liebe Besucherin, lieber Besucher, Lust bekommen bei uns mitzusingen? Schön. Nur zu, wir beißen nicht! Wir freuen uns über jede neue Sängerin, über jeden neuen Sänger – ganz egal wie jung, wie alt.

Kommen Sie doch einfach mal am Dienstag um kurz vor 19 Uhr bei uns in der Singstunde vorbei. Sie trauen sich nicht? Ach, dann schreiben Sie doch einfach eine E-Mail an unsere Carmen – sie freut sich über Ihre E-Mail – und vereinbaren Sie mit ihr eine erste Schnupper-Singstunde. Ganz unverbindlich, einfach vorbeikommen und mitsingen!

Wir proben jeden Dienstag von 19:00–20:30 Uhr
im Vereinsraum 3, Stadthalle Donzdorf.

Ihr Ansprechpartner: Carmen Kolb, Chorvorstand Swing-Ensemble
                                        E-Mail: carmen.kolb@liederkranz-donzdorf.de